Karate

Herzlich willkommen auf der Seite unserer Karateabteilung!

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserer Seite gefunden hast und hoffen, dass du dich hier inspirieren lässt, deine Karate-Reise bei uns zu beginnen oder fortzusetzen

In unserem Karatetraining steht nicht nur der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern auch die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden. Unser Training bietet die perfekte Balance zwischen körperlicher Fitness, mentaler Stärke und Selbstverteidigungstechniken.

Egal, ob du jung oder jung geblieben bist, Karate ist für jede(n) geeignet und bietet zahlreiche Vorteile für alle Altersgruppen.

Wir praktizieren ein stiloffenes Karate mit einem Schwerpunkt auf Shotokan Karate, das Tradition und Moderne vereint. Unser erfahrener Trainer steht bereit, um dich auf deinem Karate-Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Wir trainieren in unserer neu renovierten TVK-Halle in der Wachenheimer Straße 75. Die Trainingszeiten findest Du in der Übersicht unten auf dieser Seite.

Also, worauf wartest du noch? Komm doch mal zu einem Probetraining vorbei! Auch jüngere Interessent:innen ab der ersten Klasse sind jederzeit willkommen.

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Ansprechpartner Stephan Widomski
E-Mail: karateorga.tvk@web.de

Dienstag
Karate für Kinder (ab der Grundschule)17:00-18:00TVK-HalleRafael Carrera
Karate für Jugendliche (ab 12 Jahre) und Erwachsene18:00-19:15TVK-HalleRafael Carrera
Freitag
Karate für Kinder (ab der Grundschule)17:00-18:00TVK-HalleRafael Carrera
Karate für Jugendliche (ab 12 Jahre) und Erwachsene17:45-19:00TVK-HalleRafael Carrera

News

Karate-Prüfung am TVK

Am Sonntag, den 28.05.2023, sind 17 Karateschüler*innen in der TVK-Halle für eine Gürtelprüfung angetreten. Das Prüfungskomitee bestand aus dem Prüfer...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner