•  
     

    Faustball Damen
    Aufstiegs in die
    1. Bundesliga
    Herzlichen Glückwunsch

    Der TV Käfertal spielte mit Natalie Moritz, Nadine u. Celine Conrad, Steffanie Lamprecht,
    Saskia Retsch, Isabell Drzymalla, Gloria Biasion, Annika Laux. Betreut wurden die Spielerinnen von Frank Röger und Marco Retsch

     


  • Sportplatz
  • Gym-Power + Gym-Soft
    Training in den Ferien für beide Gruppen zusammen von 9:00 bis 10:30 Uhr.
    Am Montag, 13.08. und 20.08.2018 fällt das Training aus.

Gymwelt

Power 180x180

Faustball

marcel stoklasa

 

Kinderturnen

Babys in Bewegung

ISSG

Kegeln

Tennis

Karate

Integrative Sport- und Spielgruppe

 

Integrative Sport- und Spielgruppe
Montag 17:30 - 18:30 Uhr
Bertha - Hirsch - Schule,
Elisabeth - Altmann - Gottheiner - Str. 26
Bärbel Mondl

Die Integrative Sport- und Spielgruppe ist seit 1987 eine Abteilung des TVK.
Bei uns können Menschen mit und ohne Behinderung ab 14 Jahren Sport betreiben.
Wir bieten viele Bewegungsaktivitäten an – die Sportstunden beginnen jeweils mit einem Aufwärmtraining.
Danach gibt es Koordinationstraining, Zirkeltraining, Ball über die Schnur – entweder mit Zeitlupen-Ballons oder weichen Bällen, Übungen mit dem Pezziball, im Sommer Walking oder das beliebte Bosselspiel. Den Abschluss bildet meistens noch ein kurzes Basketball- oder Hallenfußballspiel.
Im Sommer 2012 waren wir Gäste beim „Aktuellen Sportstudio“ in Mainz.
Im September 2012 wurde unserer Abteilung der „Bronzene Stern des Sports“ von der VR Bank Rhein-Neckar für anerkennenswerte Initiativen außerhalb des Leistungssports in der Metropolregion verliehen.
Aktiv waren und sind wir bei den vereinsübergreifenden Veranstaltungen Mission Olympic (2010) und Sport und Spiel am Wasserturm (Teilnahme jährlich) dabei.

Die ISSG des TV Käfertal beim Landesturnfest
Am 01.06.2018 war es so weit,eine kleine aber feine Gruppe der ISSG startete mit dem TVK-Bus bei herrlichem Sommerwetter zum Landesturnfest nach Hemsbach.Bevor die Wettkämpfe begannen, schnupperten wir in der Hauptsportstätte im Sepp-Herberberger-Stadion in Weinheim Turnfestatmosphäre,an dem mehr als 12000 Sportler/-innen teilnahmen. Mit grossem Spaß nutzten wir die vielen Mitmachangebote. Danach,in Hemsbach angekommen, ging es bei der Pendelstaffel an den Start. Korbball und Boule komplettierten den Dreikampf, bei dem Alle mit viel Engagement dabei waren. Etwas erschöpft,waren wir uns bei der Rückfahrt nach Mannheim einig, dass der Tag ein voller Erfolg war, bei dem der Spaß im Vordergrund  stand.Teilnehmende Personen waren: Nicole und Stefanie Sobek, Ümit Simsek, Christoph Blume, Stefan Reiss sowie die Betreuer/-innen Bärbel, Josefine, Pascal, Renan, Stefan mit Tochter Emma

Reinschnuppern in unsere Übungsstunde ist jederzeit möglich!

Kontakt: Abteilungsleitung
Stefan Petzold

Telefon: 0170 4063070
E - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!