Cricket

Herren

Ab Sommer 2023 spielen unsere Herren in zwei Teams. Die 1. Mannschaft wird in der Regionalliga spielen, während die 2. Mannschaft in der Verbandsliga antritt. Die beiden Ligen starten im April 2023.

Damen

Eine erfolgreiche Saison im Jahr 2022 für unsere Damen-Cricket-Mannschaft: Unsere Damen spielen in der 1. Cricket-Bundesliga für Damen und stehen in der ersten Runde auf dem 2. Platz.

Jugend

Kinder-Cricket wird beim TVK erst seit Anfang 2022 angeboten und findet großen Anklang: Angefangen mit zwei Kindern hat sich bis zum Ende des Jahres eine volle Mannschaft zusammengefunden.

Der TVK bietet seit März 2018 Cricket als eine neue Sportart im Verein an. Cricket wurde in Großbritannien erfunden und wird in allen Commonwealth-Länder gespielt. Cricket zählt zu den mit am weitesten verbreiteten Sportarten auf der Welt. Der Turnverein 1880 Käfertal e.V. ist offizielles Mitglied des DCB und des Baden-Württembergischen Cricket Verbands e.V.

Der neue Bericht des Baden Württembergischen Cricket Verbands zeigt uns, dass wir der dritte Verein in der Region sind, der über 50 registrierte Mitglieder hat. Und auch der dritte Verein, der Cricket sowohl für Herren, Damen und Kinder anbietet. Wir sind stolz darauf, dass wir 7 Nationalitäten zusammen mit unserer Sportart bei uns haben.

Im Jahr 2022 investierte die Cricket-Abteilung des TVK in den Bau eines festen Pitchfeldes und eine Bowlingmaschine. Damit verfügt der TVK über Deutschlands beste Trainingseinrichtungen.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook-Seite:
www.facebook.com/kaefertal.kriegers

Unsere Teams in Aktion

Kontakt und Trainingszeiten

Abteilungsleiter Santosh Laddipelly
Telefon: 0176 / 21 88 03 93
E-Mail: cricket@tv-kaefertal.de

Trainingszeiten Sommer
DamenDienstags, 18:00 – 20:30 UhrObere Riedstraße 92
HerrenDonnerstags, 18:00 – 20:30 UhrObere Riedstraße 92
JugendSamstags, 10:00 – 12:30 UhrObere Riedstraße 92
Trainingszeiten Winter