Die Jugend glänzt in neuem Silber

24.07.2019: Die Badische Meisterschaft der U12 brachte nicht nur Edelmetall nach Mannheim, sondern auch eine umjubelte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Grund zum Jubeln: Die U12 des TVK, Bild: M. Moritz


Mit gleich zwei Mannschaften nahm der TV Käfertal an der Meisterschaft in Öschelbronn teil. Für die Mädchenmannschaft sollte der Tag leider nicht sehr erfolgreich verlaufen. Nach der schwächsten Performance in der abgelaufenen Saison, fand die Mannschaft nie zu ihrem sicheren Spiel und konnte so nie den benötigten Druck im Angriff entwickeln. Nach einer Niederlage gegen den Primus TV Waibstadt, verlor man auch die Spiele gegen den TV Bretten und den TV Öschelbronn. So musste man sich am Ende des Tages mit dem 7. Platz zufriedengeben.
Anders lief es bei der Jungsmannschaft des TVK.

Nach einem Unentschieden im ersten Spiel des Tages gegen die TG Baden-Baden, stabilisierte sich die Mannschaft und spielte den TV Ortenberg regelrecht an die Wand. Somit war der Gruppensieg und der Habfinaleinzug perfekt. Dort wartete der TV Bretten auf die Jungs. Ein Spiel, dass an der Angabenlinie entschieden wurde. In der entscheidenden Phase waren die TVK´ler abgezockter und gewannen so beide Sätze jeweils in der Verlängerung. Somit war klar, dass sowohl die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft als auch eine Medaille mit nach Hause genommen werden würde. Befreit konnte man nun im Finale gegen den Favoriten aus Waibstadt antreten. Ein wahrer Krimi entwickelte sich, der am Ende im entscheidenden dritten Satz mit 9:11 an den TV Waibstadt ging. Doch die Freude über das erreichte konnte diese Niederlage nicht trügen.
„Der Einsatz und der Kampf waren heute der Schlüssel zum Erfolg“ freute sich Trainer Marcel Moritz nach der Spielerei. „Es war eine wahre Freude den Jungs heute zuzuschauen“ empfand auch Trainerin Anna Bondza.
Nun wird sich auf die Deutsche Meisterschaft am 31.08/01.09 in Kellinghusen vorbereitet. Dort wird dann eine Mixed Mannschaft teilnehmen, die ihre ersten Erfahrungen auf einer Deutschen Meisterschaft sammeln wird.

Faustball Faustball Liga